*Berlin in a Bottle

Wall Street Journal nennt es: „Berlin in a Bottle“, die Vogue schwärmt: „Das ist die Anlaufstelle für Duft-Aficionados!“ FRAU TONIS PARFUM – exquisite Manufaktur-Parfums ‚made in Berlin‘ für Männer und Frauen – darunter das energetisch-frische ‚Berlin Summer‘ Klassiker wie ‚Linde Berlin‘ oder ‚Reines Veilchen‘ Marlene Dietrichs Lieblingsduft aus den 1920ern. Duftliebhaber lassen sich bei FRAU TONIS PARFUM auch ihr ganz persönliches Parfum anfertigen. -Wie das funktioniert und welche meine liebsten Düfte sind, erfahrt ihr im heutigen Blogpost!

Auch ich war anfangs skeptisch ob ich über den Onlineshop von Frau Tonis Parfum meine liebsten düfte finden werde ohne sie vorher einmal auszustesten – und ja, ich habe sie gefunden! Frau Tonis Parfum bietet eine unheimlich übersichtliche Website welche unteranderem einen Dufttest beinhaltet. Einen online-Dufttest? Probiere es hier aus und überzeug dich selbst!

DUFT ALS INSPIRATION

Düfte für sich sprechen zu lassen, Duft als Inspiration zu begreifen – ganz ohne Kampagne und ohne schmückende Prominenz: Das ist die Philosophie von FRAU TONIS PARFUM.

Für sie ist Luxus keine unerschwingliche Exklusivität. Sie haben mit viel Sorgfalt und Liebe Manufaktur-Düfte ausgewählt, die in deiner Qualität und Struktur einzigartig sind.

Mit deren puristisch eingerichteten Berliner Duft-Werkstatt haben sie einen einzigartigen Ort der Ruhe und Gelassenheit geschaffen, an dem ihr euch von allen Düften inspirieren lassen könnt. Ein Besuch bei Frau Tonis Parfum ist nichts Geringeres als ein poetischer Spaziergang durch das sinnliche Unterholz der eigenen Vergangenheit.

Tretet in einen Dialog mit den Düften und kombiniert diese nach persönlichem Belieben zu einer neuen und einzigartigen Kreation. Ihr nehmt direkt am kreativen Prozess teil und bei der Schaffung eures eigenen Duftes seit ihr selbst dabei. Die Duft-Experten stehen euch mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite.

Die Frau Tonis Parfum Manufaktur-Düfte stammen aus Berliner Produktion und werden in gläsernen Apothekerflakons präsentiert. Nichts soll vom Wesentlichen, dem Duft, ablenken. Die Herstellung von Düften versteht man als wahres Kunsthandwerk.

Die Duftpalette reicht von der wunderbar naturnahen „Linde Berlin“ über das spritzig belebende „Berlin Summer“ bis hin zum exzentrischen „Veilchen“, das in den 1920er Jahren bereits die legendäre Marlene Dietrich begeistere. Frau Tonis olfaktorische Hommage an die aufregende Stadt Berlin ist das „Eau de Berlin“: Modern, energetisch, frei und lebendig.

img_2002

Die Liebe zum Duft ist in allen Details spürbar!

img_1924

(Frau Tonis Parfum bietet auch Duft-Boxen an, welche ihr euch selbst zusammenstellen könnt um die Düfte etwas besser kennenzulernen. Mit jeweils 3x 7,5ml oder 3x 15ml.)
Mein Päkchen erreichte mich schon nach zwei Werktagen was mich unheimlich positiv überrascht hat. Das Packaging war einfach zu schön und somit auch das schönste Paket welches mir bis jetzt zugesandt wurde! Neben ein paar lieben Zeilen befanden sich zwei 3×7,5ml Duftboxen mit meinen Top 6 Duftrichtungen, welche mir nach dem Duftest vogeschlagen wurden.

img_1930

Duft-Box 1  

02 Berlin Summer*

07 Akazie

39 Rose de France

Duft-Box 2

58 Tulpe

10 Linde Berlin

14 Grasse á toi

*mein persönlicher Lieblingsduft

 

Habt ihr einen Lieblingsduft oder schon mal etwas bei Frau Tonis Parfum Berlin getestet?

Mel

 

 

*hierbei handelt es sich um eine Kooperation. Dieser Beitrag umfasst meine ehrliche Meinung und wird nicht von Kooperationspartnern bezahlt.

 

 

Kommentar verfassen

